Wer den Zahnarzt in Mannheim Käfertal aufsucht, der leidet vielleicht unter großen Zahnschmerzen: Der Experte in der zahnärztlichen Praxis wird hier eine erste Diagnose stellen und dann einen Behandlungsplan empfehlen, der dem Patienten schon bald Beschwerdefreiheit garantiert. Doch die akute Schmerzbehandlung ist nicht der einzige Service, den der Zahnarzt in Mannheim Käfertal anbietet: Auch andere dentale Behandlungswünsche werden in den Praxisräumen erfüllt.

Ästhetische Behandlungsmöglichkeiten

Immer mehr an Bedeutung haben in den letzten Jahren ästhetische Behandlungsmethoden beim Zahnarzt gewonnen. Patienten wollten nicht nur gesunde Zähne, sie wünschen sich auch schöne Zähne und ein ansprechendes Lächeln. Dies gilt umso mehr, als das Gesicht oft als „Visitenkarte“ für den eigenen Auftritt dient und daher sowohl privat als auch beruflich harmonisch wirken sollte. Zu den beliebtesten Behandlungen im ästhetischen Bereich gehört das Bleaching: Mit dem Fachbegriff wird das professionelle Aufhellen der Zähne verstanden. Verfärbungen entstehen nicht nur durch bestimmte Lebensmittel oder als Folge von Nikotingenuss, sondern auch mit zunehmendem Alter. Völlig zu Recht fühlen sich Patienten durch dunkle oder verfärbte Zähne beeinträchtigt in ihrem Wohlbefinden. Ein Bleaching kann hier zuverlässig Abhilfe schaffen und ist als schmerzlose Behandlungsmöglichkeit eine gängige Dienstleistung in der zahnärztlichen Praxis.

Ebenfalls zu den ästhetischen Behandlungsmethoden gehört der sogenannte Zahnschmuck: Dabei wird zum Beispiel auf einem Eckzahn ein kleiner Schmuckstein aufgebracht. Auch diese Verfahren sind für die Patienten völlig schmerzfrei und sorgen für einen einzigartigen optischen Eindruck – hier zeigt man gerne Zähne!

Wer sich nicht gleich für das Bleaching entscheiden möchte, der kann auch über die professionelle Zahnreinigung Gutes für die eigenen Zähne tun. Besonders vorteilhaft: Die professionelle Zahnreinigung gilt als Bestandteil der Prophylaxe und hilft somit auch, die Gesundheit von Zähnen und Zahnfleisch bis ins hohe Alter zu erhalten. Regelmäßig durchgeführt kann die Professionelle Zahnreinigung dazu beitragen, den Zustand des gesamten Zahnapparates zu verbessern und sollte daher nach Möglichkeit zwei Mal pro Jahr durchgeführt werden. Durch das Knowhow der Profis wird den Bakterien im Mund die Grundlage entzogen – so ist auch langfristig gewährleistet, dass Zähne und Zahnfleisch gesund und belastbar bleiben. Kombinieren Sie die professionelle Zahnreinigung doch einfach mit einer Kontrolle durch den Zahnarzt und verlassen Sie die Zahnarztpraxis in Mannheim Käfertal mit gutem Gewissen!

Unsere Leistungen auf einem Blick:

• moderne technische Ausstattung
  • schonende Behandlungsmethoden